Auf Du und Du mit Public Health

Jedes Jahr fahre ich ein Mal nach Bremen, um an der Universität einen Vortrag zum Thema Gewichtsdiskriminierung im Fachbereich Public Health zu halten. Es ist eine Reise, die ich mit sehr gemischten Gefühlen antrete.

dr-friedrich-schorbAuf der einen Seite freue ich mich auf ein Wiedersehen mit Dr. Friedrich Schorb, dem Dozenten des Seminars, auf der anderen Seite betrete ich bewusst einen Raum, indem sich der Blick mit hoher Wahrscheinlichkeit als erstes kritisch auf meinen dicken Bauch richten wird – aber hey, dafür gibt’s ja auf dem Sack extra einen Pfeil nach oben : )

Wenn ich dem Bierdeckeln trauen darf, konnte ich die Studentinnen und Studenten überzeugen.

public-health-01

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*